ÜBER UNS

Die Wurzeln des East Sun Riders MC liegen in einer losen Fahrgemeinschaft die sich so ca. im Jahre 1989 zusammenfand. Gemeinsame Ausfahrten und wilde Partys brachten einander näher und so gründete sich am 2.5.1990 der Sun Riders MC im Keller von Fräulein Schmidtke in einer Stärke von 17 Membern, auch mit weiblichen Membern. Seit 1995 gibt es nur noch Brüder im Club. Nach dem berechtigten Einspruch eines gleichnamigen Clubs im Jahre 1992 änderten wir unseren Namen in East Sun Riders MC, den wir bis heute und wenn Odin es will, auch unsere jüngeren Brüder bis in alle Ewigkeit tragen werden.

Unsere erste Clubbude wurde mit viel Mühe und Schweiß 1990 im Wald am Truppenübungsplatz in Schönow errichtet. Leider mussten wir aus amtlichen Gründen dieses ohne Ersatz zu haben, 1996 abbauen. Viele wilde und gut besuchte Waldpartys fanden dort statt. Dort begann auch unsere Tradition alle Partys mit Livemusik zu beschallen. Nach langem Suchen fanden wir ein neues geignetes Objekt in Hobrechtsfelde, ein altes ruinös heruntergekommenes Haus. Es klappte dann diesmal mit dem Vertrag und wir konnten mit dem Ausbau im März 2000 beginnen. Fast alle Wochenenden und unser Urlaub in diesem Jahr gingen drauf, aber im Jahr 2001 konnten wir Eröffnung feiern. Bedanken müssen wir uns vor allen Dingen bei unseren Freundinnen die uns Verständnis und Nahrung darbrachten. Auch unsere Freunde aus dem Umfeld unserer Brüder halfen uns hier und da.

Wir versuchen das Motorradfahren nicht zu kurz kommen zu lassen. Zu Pfingsten steht immer die Pflichtfahrt für alle Brüder an. So haben wir gemeinsam Fahrten durch Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden und dem heutigen Polen unternommen.

Höhepunkt in jedem Jahr, ist unsere Sommerparty. Bei Livemusik, Speiss und Trank, Strip und bescheuerten Spielen feiern wir mit unseren Freunden und allen die uns wohl gesonnen sind geile Partys, die nie vor dem nächsten Tageslicht beendet wurden.

Im Jahr 2001 fand keine Sommerparty statt, da wir sprichwörtlich die Schnauze voll hatten, von der "Unterstützung" der öffentlichen Hand. Aber seit 2002 steppt der Bär wieder.
Nichts ist von Dauer und so schrumpften wir auf ein gesundes Maß von 13 Brüdern zusammen. Neue Brüder sind uns aber stets willkommen. Auch unser altes Colour legten wir 2000 ab und tragen seitdem das Neue.





[Home]
© East Sun Riders MC Schönow 2003 Design by Häuptling